Naturheilpraxis LANGE

Heilpraktiker
Jean-Peter Lange

Gülthausstrasse 72
74336 Brackenheim-Botenheim
Telefon:

+49(0)7135/9345300

E-Mail: j_p_lange@yahoo.de

 

Der Eingang zur Praxis befindet sich parallel zur Gülthausstrasse, d.h. mit dem KFZ bitte nach dem Wohnhaus/Scheunengebäude Gülthausstr. 74 abbiegen, am Feldrand dann zum Parkplatz vor dem Praxishaus fahren.

Sprechzeiten

Montag bis Freitag

Termine nur nach tel. Vereinbarung

 

Hinweis zum HWG (Heilmittelwerbegesetz)

Aus rechtlichen Gründen weise ich darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Therapien der Eindruck erweckt werden soll,

dass hier ein Heilungsversprechen meinerseits zugrunde liegt, bzw. Linderung oder Verbesserung einer Erkrankung garantiert oder versprochen wird.

Heilpraktiker JP Lange Brackenheim Tel. 07135 - 9 345 300
Heilpraktiker JP Lange Brackenheim  Tel. 07135 - 9 345 300

Ein Gesundheitscheck hat das Ziel, Schwachstellen des Körpers frühzeitig aufzuspüren.

Bei gezielter Früherkennung durch einen Gesundheitscheck kann man Krankheiten schon im Frühstadium behandeln oder den Ausbruch der Erkrankung sogar verhindern.

Sollten bereits chronische Erkrankungen vorhanden sein, wie z.B. Bluthochdruck oder Zuckerkrankheit, so empfehle ich Ihnen, jährlich eine Untersuchung durchführen zu lassen.

 

 

Die Labordiagnostik beinhaltet folgende Schwerpunkte (Auswahl):

  • alle relevanten Hormone, Mikronährstoffe, Vitamine und Spurenelemente aus Vollblut, Serum, Speichel und Urin
  • umfassende Immundiagnostik
  • Risikofaktoren für Arteriosklerose, Thrombose und Herz-Kreislauf-Erkrankungen (LipoMun®, PLAC-Test®, ADMA, Coenzym Q10, NT-proBNP, L-Carnitin, Cholesterin, HDL/LDL, CRP, Homocystein, Triglyceride, ox. LDL u.a.)
  • metabolische Parameter (Adiponectin, CRP, Proinsulin intakt u.a.)
  • mitochondriale Diagnostik, oxidativer Stress, Nitrostress® (ATP, Laktat-Pyruvat,  antiox. Kapazität, DNA-Oxidation, Lipidperoxidation, ox. LDL, Citrullin, Methylmalonsäure, Nitrophenylessigsäure, Nitrotyrosin u.a.)
  • Neurotransmitter
  • Schwermetall-Analysen aus Vollblut, Serum, Urin, Speichel und Stuhl
  • Marker für Osteoporose sowie neurodegenerative Erkrankungen
  • Parameter zur Tumorfrüherkennung (ColoAlert Darm, cPSA, PSA u.a.)
  • Abklärung spezieller genetischer Risiken – wie für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Thrombose, Osteoporose – sowie erhöhter Erkrankungsrisiken bei toxischen Belastungen und Tabakkonsum



Bei einem Vorgespräch legen wir zusammen den gewünschten Untersuchungsumfang fest. 

Die alte Erfahrung, dass 90 % der Diagnosen über eine genaue Anamnese und Untersuchung gestellt werden können, trifft prinzipiell auch heute noch zu.

 

Prävention durch eine bewusste, gesunde Lebensweise ist die beste Vorbeugung. Ideal ist es, wenn man sich schon als Gesunde(r) einmal jährlich untersuchen lässt, einen Check-Up veranlasst.In meiner Praxis ist die Mineralstoffuntersuchung im Vollblut für jeden Pat. obligat !

Eine erfolgreich geführte Naturheilpraxis benötigt valide diagnostische Verfahren, um den Anspruch des aufgeklärten und informierten Patienten gerecht zu werden.

 

Sinnvoll aufeinander aufgebaute Untersuchungsparameter führen zu seiner sicheren und aussagekräftigen Diagnose und somit zu einer effektiven und erfolgversprechenden Therapie.

Viele moderne Laborparameter sind z.B. den Patienten der "Kassenmedizin" und somit der Dignostik nicht zugänglich und können doch häufig bei chronischen Erkrankungen indiziert sein.

Nach dem Leitsatz „Prävention ist die beste Medizin und Früherkennung die beste Therapie“ habe ich in den vergangenen 30 Jahren mein labordiagnostisches Leistungsspektrum kontinuierlich optimiert und erweitert.

 

Im Bereich Labordiagnostik arbeite ich mit den modernsten deutschen Fachlabors zusammen.

 

Ob Allergietest, Stuhluntersuchung oder spezielle Checkups: Meine Praxis empfiehlt sich als kompetenter Partner und berät Sie sowohl bei der Auswahl der zu untersuchenden Parameter als auch bei der Interpretation der Ergebnisse.
Leider verbietet auch hier der Gesetzgeber, Sie ausführlicher aufzuklären (Verschärfung des Heilmittelwerbegesetzes).

 

Spenglersan Bluttest

Spenglersan-Kolloide sind mikrobiologische homöopathische Immun-Modulatoren, welche die Imunantwort in einem positiven Sinne unterstützen. Sie bestehen aus potenzierten Antigenen und Antitoxinen verschiedener Bakterienstämme. Antigene sind körperfremde Substanzen, die eine Immunreaktion hervorrufen und zur Bildung von spezifischen Antikörpern führen. Bei Antitoxinen handelt es sich um gegen ein Toxin (Gift) gerichtete Antikörper.


Der Spenglersan-Bluttest ist besonders empfehlenswert bei Erkrankungen mit sogenannten »unbekannten Ursachen«. Oft verbergen sich dahinter toxische Erbschwächen, die über mehrere Generationen weitergegeben wurden.

 

Bei dem Bluttest werden nur wenige Tropfen Blut vom Patienten benötigt, die dann mit den Testsubstanzen, den Spenglersan-Kolloiden, auf eine Testfolie aufgebracht und in verschiedenen Feldern durchmischt werden.

Kommt es in den einzelnen Feldern zu einer Reaktion, der sogenannten »Zusammenballung« (Antigen-Antikörper-Reaktion), so liegt ein positives Testergebnis vor. Das Blut wird nach bestimmten Vorgaben mittels Spenglersan-Testsubstanzen diagnostisch auf bestimmte Reaktionen noch im Beisein des Patienten untersucht. Diese Untersuchung liefert im Zusammenhang mit der »Anamnese« (der Befragung) des Patienten gezielte Hinweise über die Art der Erkrankung und über die einzuleitende Therapie.

 

 

 

 





 

 



 

Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Lange Tel. 07135 - 9 345 300

Anrufen

E-Mail

Anfahrt